911  

 

 

Unser Micky, ich habe auch ihm den Namen gegeben. Porsche 911 Carrera Bj. 95. Hier Handelt es sich um die letzte Serie der luftgekühlten Porsche 911. Für viele Besitzer oder auch Porschefans der letzte wahre 911er.

Motor: 6-Zylinder,Boxermotor,Ventilsteuerung: OHC (eine Nockenwelle je Zylinderbank), Antrieb durch zwei hydraulisch gespannte Rollenketten Automatischer Ventilspielausgleich (Hydrostößel)
Bohrung x Hub: 100,0 x 76,4 mm Hubraum: 3600 ccm Leistung kW (PS): 200 (272) bei 6100 Drehmoment: 330Nm bei 5000U/Min., Beschleunigung 0-100 km/h: 6,6 sek. Höchstgeschwindigkeit ca. 265 km/h, Getriebe: 4-Gang-Automatic (Tiptronic), Gewicht: 1395 kg, Tankinhalt: (Liter): 72


Modifikationen:

Metallkat, Cartronic Leistungskit LK 993


Spritverbrauch (eigene Erfahrung) im Mix ca. 12-13 Liter (Super +). Es kann auch Super getankt werden. Ein paar Worte zur Automatik (Tiptronic). Es handelt sich hier um eine 4 Gangautomatik. Vielfach werden Fahrzeuge mit Tiptronic auch als Tipse bezeichnet oder die Tiptronic in Porschekreisen auch als Opatronic tituliert. Meiner Meinung nach könnte ein 5 Gang bzw. 5. Fahrstufe nicht
schaden, nötig ist es aber nicht. Vom Ferrari bin das Schalten gewöhnt und die Kupplung dort geht weiß Gott nicht leicht. Aber gerade hier im Ruhrgebiet wo man ein hohes Verkehrsaufkommen hat und dadurch bedingt oftmals Stau fahren muss gibt es fast nichts schöneres als eine Automatik und die paar km/h an Endgeschwindigkeit die sie kostet machen mir kaum etwas aus. Ob ein Auto nun 265km/h oder 270km/h läuft ist mir egal, darauf kommt es mir nicht an.